


TOTAL COMPOSITES
innovative, vorgefertigte Bausätze für den Bau von Expeditions- und Reisefahrzeugkabinen
Bewährte Zuverlässigkeit
Bewährt in mehr als 500 Wohnkabinen in Nordamerika und in Tausenden von Nutzfahrzeug-Aufbauten in Australien. Die Komponenten und Technologien von Total Composites liefern unerreichte Langlebigkeit und Spitzenleistung.
01
02
Klimaresistente Innovation
Entwickelt in Deutschland. Getestet unter extremen Hitze- und Kältebedingungen. Bereit für jedes Klima.
03
Unerreichte Expertise
Total Composites verfügt über jahrzehntelange Erfahrung im Bau von Expeditionsfahrzeugen, in der Verbundwerkstoff-Konstruktion und im internationalen Handel – für Präzision und Exzellenz in jedem Projekt.
Qualität die Abenteuer neu definiert
Modular & Robust
Die Bausätze bestehen aus glasfaserverstärkten Kunststoffpaneelen (FRP) mit einem isolierenden PU-Schaumkern. Sie sind speziell für extreme Offroad-Bedingungen und ganzjährigen Einsatz konzipiert. Durch die durchdachte Konstruktion ermöglichen sie den Bau von leichten, hochisolierten und langlebigen Kabinen für verschiedenste Fahrzeugplattformen.

Isolierung & Komfort
Mit einem R-Wert von bis zu 16 bieten die Kabinen eine herausragende Dämmleistung. Die durchgehende thermische Trennung verhindert Kondensation und trägt aktiv zur Vermeidung von Schimmelbildung bei – ideal für anspruchsvolle Klimazonen.



Modelle
Standardmerkmale der Kabinenkits:
-
84 mm starke Boden-, Dach- und Rückwände
-
50 mm starke Seitenwände
-
Thermisch entkoppelte Aluminium-Befestigungspunkte
-
Spezielle FRP-Eckprofile zur Vermeidung von Kältebrücken
-
UV-beständig, wasserdicht, rostfrei




-
zwei Größen (LYNX 5 & 7)
-
für Mid-Size-Pickups (Toyota Tacoma, Jeep Gladiator); sitzt komplett innerhalb der Pritsche – kein Hecküberhang
-
Ultralight: 245 kg / 540 lb (5 ′) bzw. 275 kg / 606 lb (7 ′)
-
50 mm PU-Schaum-Paneele + GFK-Profile ⇒ R-12-Isolation
-
schmale Kabine & niedrige Alkovenhöhe sorgen für Garagen- und Containertauglichkeit
LYNX




-
zwei Größen (WOLF 6.5 & 8)
-
für Full-Size-Pickups (Ford F-150/250, RAM 1500-3500); lädt sich zwischen die Serien-Pritschenwände.
-
Leergewicht 360 kg / 795 lb (6.5 ′) bzw. 405 kg / 895 lb (8 ′)
-
Stehhöhe 2 m / 82″ und 196 cm breiter Alkoven → großzügiger Wohnraum & Dachfläche
-
50 mm PU-Schaum-Paneele + GFK-Profile ⇒ R-12-Isolation
-
optionaler Durchgang zum Fahrerhaus
WOLF


-
zwei Größen (BOBCAT 6.5 & 8)
-
für Full-Size-Trays; vollflächiger Boden über die ganze Breite – maximales Innenvolumen & Unterbett-Stauräume
-
Leergewicht 410 kg / 903 lb (6.5 ′) bzw. 450 kg / 990 lb (8 ′)
-
Gerader Heckabschluss prädestiniert für hohe Heckschränke
-
Tieferer Schwerpunkt als Slide-ins; seitliche Toolboxen & Tanks leicht integrierbar
BOBCAT












Pultrusion Profile
-
Präzise 45°- und 90°-Profile für starre Verbindungen von 50 mm-Paneelen
-
Typische Einsatzgebiete: Lkw-Aufbauten, Camper, mobile Gebäude, Kühlräume
-
Hohe Zug- und Biegefestigkeit für industrielle Schwerlastanwendungen.
-
Geringes Gewicht erleichtert Handling, Montage und Transport
-
Exzellente Korrosions-, UV- und Wetterbeständigkeit, praktisch wartungsfrei
-
Natürliche Wärme- und Stromisolierung, verhindert Kältebrücken.
