top of page

TOTAL COMPOSITES

innovative, vorgefertigte Bausätze für den Bau von Expeditions- und Reisefahrzeugkabinen

Qualität die Abenteuer neu definiert

Bewährte Zuverlässigkeit

Bewährt in mehr als 500 Wohnkabinen in Nordamerika und in Tausenden von Nutzfahrzeug-Aufbauten in Australien. Die Komponenten und Technologien von Total Composites liefern unerreichte Langlebigkeit und Spitzenleistung.

01

02

Klimaresistente Innovation

Entwickelt in Deutschland. Getestet unter extremen Hitze- und Kältebedingungen. Bereit für jedes Klima.

03

Unerreichte Expertise

Total Composites verfügt über jahrzehntelange Erfahrung im Bau von Expeditionsfahrzeugen, in der Verbundwerkstoff-Konstruktion und im internationalen Handel – für Präzision und Exzellenz in jedem Projekt.

„QUALITÄT IST MEHR, ALS NUR EIN GUTES PRODUKT HERZUSTELLEN.“

TOTAL COMPOSITES WAR DAS ERSTE NORDAMERIKANISCHE UNTERNEHMEN, DAS ECHTE 4-JAHRESZEITEN-TRUCK-CAMPER-KITS ALS MONTAGEFERTIGE LÖSUNG EINFÜHRTE.

Total Composites sichert höchste Qualität durch den Einsatz fortschrittlicher Materialien und präziser Fertigungstechniken. Die Paneele aus hochwertigem Fiberglas und hochdichten Schaumkernen sind leicht, langlebig und bieten exzellente Isolation. Sie lassen sich individuell anpassen, übertreffen Branchenstandards und bewähren sich selbst unter härtesten Bedingungen.
Mit dem Fokus auf
umweltfreundliche Lösungen gewährleistet Total Composites, dass die Paneele die Stärke und Zuverlässigkeit liefern, die für Off-Road- und Overland-Abenteuer notwendig sind.
Darüber hinaus habt sich
Total Composites den Ruf erarbeitet, jedes Paneel exakt auf die Anforderungen der Kunden zuzuschneiden und damit sowohl Funktionalität als auch Ästhetik zu verbessern.
Dank akribischer
Detailgenauigkeit im gesamten Herstellungsprozess erfüllen die Paneele nicht nur die geltenden Industriestandards, sie übertreffen sie.

Modular & Robust

Die Bausätze bestehen aus glasfaserverstärkten Kunststoffpaneelen (FRP) mit einem isolierenden PU-Schaumkern. Sie sind speziell für extreme Offroad-Bedingungen und ganzjährigen Einsatz konzipiert. Durch die durchdachte Konstruktion ermöglichen sie den Bau von leichten, hochisolierten und langlebigen Kabinen für verschiedenste Fahrzeugplattformen.

Standardmerkmale der Kabinenkits:

  • 84 mm starke Boden-, Dach- und Rückwände

  • 50 mm starke Seitenwände

  • Thermisch entkoppelte Aluminium-Befestigungspunkte

  • Spezielle FRP-Eckprofile zur Vermeidung von Kältebrücken

  • UV-beständig, wasserdicht, rostfrei

Isolierung & Komfort

Mit einem R-Wert von bis zu 16 bieten die Kabinen eine herausragende Dämmleistung. Die durchgehende thermische Trennung verhindert Kondensation und trägt aktiv zur Vermeidung von Schimmelbildung bei – ideal für anspruchsvolle Klimazonen.

Modelle

  • zwei Größen (LYNX 5 & 7)

  • für Mid-Size-Pickups (Toyota Tacoma, Jeep Gladiator); sitzt komplett innerhalb der Pritsche – kein Hecküberhang

  • Ultralight:  245 kg / 540 lb (5 ′) bzw.  275 kg / 606 lb (7 ′)

  • 50 mm PU-Schaum-Paneele + GFK-Profile ⇒ R-12-Isolation

  • schmale Kabine & niedrige Alkovenhöhe sorgen für Garagen- und Container­tauglichkeit 

LYNX

  • zwei Größen (WOLF 6.5 & 8)

  • für Full-Size-Pickups (Ford F-150/250, RAM 1500-3500); lädt sich zwischen die Serien-Pritschenwände.

  • Leer­gewicht  360 kg / 795 lb (6.5 ′) bzw.  405 kg / 895 lb (8 ′)

  • Stehhöhe  2 m / 82″ und 196 cm breiter Alkoven → großzügiger Wohnraum & Dachfläche

  • 50 mm PU-Schaum-Paneele + GFK-Profile ⇒ R-12-Isolation

  • optionaler Durchgang zum Fahrerhaus

WOLF

truck_flatbed_8ft_1000x700.png

  • zwei Größen (BOBCAT 6.5 & 8)

  • für Full-Size-Trays; vollflächiger Boden über die ganze Breite – maximales Innen­volumen & Unter­bett-Stauräume

  • Leergewicht  410 kg / 903 lb (6.5 ′) bzw.  450 kg / 990 lb (8 ′)

  • Gerader Heckabschluss prädestiniert für hohe Heck­schränke

  • Tieferer Schwerpunkt als Slide-ins; seitliche Toolboxen & Tanks leicht integrierbar

BOBCAT

truck_flatbed_8ft_1000x700.png

  • zwei Größen (WOLVERINE 6.5 & 8)

  • für Full-Size-Trays; gleiche Grundmaße wie Bobcat

  • abgeschrägtes Heck verbessert den Böschungs­winkel um 15 ° – ideal für technisches Off-Road

  • Leer­gewicht  440 kg / 970 lb (6.5 ′) bzw.  480 kg / 1 058 lb (8 ′)

WOLVERINE

bottom of page